In den Sommerferien Tennisspiel verbessert
Es ging nicht nur um Spiel, Satz und Sieg, sondern auch um Kondition, Training und Technik. Das Tenniscamp der SG Westerwald in Gebhardshain machte Spaß, den per Videotechnik konnten die Jugendlichen ihre Fortschritte selbst sehen.
Gebhardshain. Vierzehn Jugendliche nutzten das Tenniscamp der SG Westerwald, um in den Sommerferien noch einige Trainingseinheiten zu absolvieren. Unter kompetenter Leitung von Jugendwart Armin Ruthardt und Betreuerteam gab es drei Tage lang Tipps für Vorhand- und Rückhandschläge, Aufschläge und Flugbälle.
Nicht nur Technikverbesserungen, sondern auch Dehnübungen und Konditionstraining standen auf dem täglichen Programm. In Gruppen gleicher Spielstärke ging es zum Abschluss jedes anstrengenden Tages in Einzel- und Doppelpaarungen um Spiel, Satz und Sieg.
Interessant und lehrreich war für Alle, sich selbst in Videoanalysen zu sehen und Fortschritte in dieser anspruchsvollen Sportart feststellen zu können. Einige der eifrigen Jugendlichen im Alter zwischen elf bis siebzehn Jahren spielen bereits in Jugendmannschaften, andere streben dies im nächsten Jahr an.
Fazit der Nachwuchssportler: "Wir haben unser Spiel verbessert und bleiben am Ball!"
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!