"Musik und Shopping" lockte nach Wissen
Bei herbstlich-durchwachsenem Wetter lockten wieder zahlreiche Angebote, Künstler und Aktionen die Gäste in die Siegstadt. Mit musikalischer Untermalung konnte erneut nach Herzenslust eingekauft werden.
Wissen. Trotz einiger Regenschauer nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit für das ein oder andere Schnäppchen sowie zum gemütlichen Bummel durch die Innenstadt. Auch Thomas Kölschbach, 1. Vorsitzender der Wissener Werbegemeinschaft "Treffpunkt Wissen" zeigte sich zufrieden. "Besonders die hohe Anzahl der jungen Leute, die heute den Weg in die Stadt gefunden haben, freut uns sehr", berichtete er.
An gleich vier Punkten hatten Musiker und Akteure ihre Stationen aufgebaut. Am Standort Rathausstraße/Ecke Mittelstraße zeigten Ralph Dee & Anna (mit Sound oft the Beatles) Kostproben aus ihrem Repertoire, begleitet von den Linedancern. Die Mittelstraße in Höhe der Eisdiele Gimmelli war geprägt von italienischem Flair. Das Duo Impossible unterhielt mit Klassikern, während die Gäste sich bei einer Wein- und Delikatessenprobe, einem Eiskaffee oder einer handgemachten Pizza aus dem Pizzaofen in die Ferne versetzt fühlen konnten.
Auf dem Marktplatz gaben sich die Künstler die Klinke in die Hand. Youngboyonachse, zwei Jungs mit Gitarre und Gesang, machten den Anfang. Im weiteren Verlauf zeigten die Models von Modewerk-Inhaberin Iris Bähner auf einem Laufsteg aus Stroh einige der individuellen Kleidungsstücke und Accessoires, sehr zur Begeisterung der zahlreichen Zuschauer. Abschließend begeisterte Memories of July mit rockigen Coversongs und Kompositionen. Auch vor der Kreissparkasse gab es viel zu sehen: Musical Kultur Daaden trotzte den Regenschauern mit eindrucksvollen Aufführungen. Die Pausen überbrückte Liedermacher Stephan-S-Punkt.
Zahlreiche Einzelhändler hatten die Gelegenheit genutzt und boten interessante Rabatte an. Auch die Floristen der Stadt zeigten die neuesten Trends. Besonders die orange-herbstlichen Töne waren bei Blumen Leonards sehr gefragt. Die Jüngsten kamen ebenfalls nicht zu kurz. Vor allem das Kinderschminken der Firma Hoffmann aus der Rathausstraße fand regen Zulauf. (daz)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |