Region |
Graffitikunst mit Regionalbezug
Der Turm auf dem Beulskopf, ein kleiner Mountainbiker, aber auch Instrumente und Noten finden sich auf dem von Kai Niederhausen gestalteten Eisenbahnwaggon auf dem Schulhof der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm.
Hamm. Nachdem der Waggon auf dem Schulhof der IGS Hamm im vergangenen Jahr durch eine Schülergruppe unter der Leitung von Techniklehrer Ingo Leiberich renoviert worden war, konnte er nun endlich enthüllt werden.
Die durch Unterstützung des Fördervereins der IGS sowie durch persönlichen Einsatz der Schülersprecher Julian Mewis und Jessica Mager und die engagierte Fürsprache durch IGS-Lehrer Michael Bonnekessel vom örtlichen Graffitikünstler Kai Niederhausen gestaltete Außenhaut verbindet regionale und schulische Motive.
Zufrieden zeigten sich die beiden Schülersprecher, dass sie dieses Projekt noch vor dem Ablauf ihrer Amtszeit beenden und den Waggon als bleibende Erinnerung an ihre Mitschüler übergeben konnten. Nun darf man gespannt sein auf die Nutzung und die Gestaltung des Waggoninnneren durch die Schülervertretung.
xxx
Foto: Sie können stolz und zufrieden sein: Michael Bonnekessel, Kai Niederhausen, Ingo Leiberich, Jessica Mager und Julian Mewis (v.links) - der Eisenbahnwaggon der IGS Hamm mit regionalen und schulischen Motiven schmückt den Schulhof.