12. Ausstellung der Künstlergruppe Farbenkraft
Das schöne Hofgut Nettehammer in Andernach-Miesenheim war wieder Ausstellungsort für Kunst und Kunsthandwerk. Das unbeständige Wetter veranlasste die 17 ausstellenden Malerinnen, die Festräume des Guts als Galerie für ihre Gemälde zu nutzen. Vor antiken Möbeln und Portraits der gastgebenden Familie Luithlen kamen die neuesten Bilder kontrastreich zur Geltung.
Region. Gegenständliches, Phantasievolles, Konkretes, Abstraktes und Experimentelles, Leuchtendes und Verhaltenes, zart Aquarelliertes und plastisch Aufgetragenes, große und kleine Formate sowie vielfältige Motive waren in der Gruppenausstellung vereint. Die Persönlichkeiten der Künstlerinnen mit ihren verschiedenen Sujets und Techniken machten auch die 12. Ausstellung zu einem Erlebnis für die Besucher.
Allen Malerinnen gemeinsam ist die Freude an der kreativen Arbeit. Gemeinsam werden neue Techniken erprobt und verfeinert, Arbeiten besprochen, bewertet und optimiert. Die Ergebnisse sind immer Unikate, von denen sich keine der Damen gern trennt. Trotzdem finden es alle wichtig, die Bilder zu präsentieren und sich der Öffentlichkeit zu stellen.
In diesem Jahr stellten zwei Gastkünstlerinnen im Nettehammer mit aus: Olga Kasper aus Neuwied und Xenia Fischer aus Kettig. Die Malerinnen der Künstlergruppe Farbenkraft sind: Elke Adelfang, Neuwied, Kerstin Börner, Neuwied, Andrea Hoffmann, Neuwied, Ursula Jahn, Koblenz, Brigitte Jung, Bendorf, Ingrid Leibhammer, Horhausen, Karin Luithlen, Andernach, Marita Nick, Kurtscheid, Rosel Nick, Koblenz, Heike Offermann, Kettig, Monika Pies–Heinz, Neuwied, Karin Rockenfeller, Melsbach, Birgit Skubski, Bendorf, Barbara Suckow, Andernach und Helmi Tischler–Venter, Dierdorf.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |