"Sternschnuppe" hat Förderverein
Einen Förderverein hat jetzt der Kindergarten "Sternschnuppe" in Fluterschen. Seine erste Aktion hat der neue Verein mit einem Flammkuchenstand auf dem Kinderweihnachtsmarkt in Altenkirchen.
Fluterschen. Mitte November wurde ein Förderverein zur Unterstützung des Kindergartens "Sternschnuppe" in Fluterschen gegründet. Die Gründungsmitglieder wählten Simone Lauterbach zur 1. Vorsitzenden, 2. Vorsitzende wurde Anja Höhner, Kassiererin Solveig Prusko und Schriftführerin Andrea Naumann. Ziel des Vereins ist es, den Kindergarten in seinen Aufgaben und Zielen zu unterstützen und die Spiel- und Lernbedingungen der Kindergartenkinder zu optimieren. Der Förderverein kann finanzielle Mittel beschaffen und bereitstellen, die sonst dem Kindergarten nicht zugänglich währen. Die erste Aktion des Fördervereins wird der Flammkuchenstand auf dem Kinderweihnachtsmarkt in Altenkirchen am Samstag, 6. Dezember, sein. Beitrittserklärungen zum Förderverein sind beim den Vorstandsmitgliedern erhältlich. Mitglied im Förderverein kann jede Person werden, ob mit oder ohne Kind, ob Jung oder Alt. Ansprechpersonen sind die 1. Vorsitzende Simone Lauterbach, Telefon 02681/981 663, und die 2. Vorsitzende Anja Höhner, Telefon 02681/70 995. (wwa)
xxx
Vorsitzende Simone Lauterbach, 2. Vorsitzende Anja Höhner, Kassiererin Solveig Prusko, Schriftführerin Andrea Naumann (von links).