Taekwondo-Erfolge beim Lippe-Pokal
Kämpfer von „Sporting Taekwondo“ konnten in Hamm punkten. Die Sportler des Vereins, der auch in Altenkirchen trainiert, kamen auf erste und dritte Plätze. Zu kommenden Turnieren kann also hoch motiviert gefahren werden.
Hamm/ Altenkirchen. Fünf Sportler vom „Sporting Taekwondo“ konnten beim Lippe-Pokal Erfolge verbuchen, wie der Verein, der unter anderem in Altenkirchen trainiert, in einer Pressemitteilung schreibt.
Theodor Frank startete in der C-Jugend bis 29 kg und schaffte es ins Halbfinale. Gegen seinen Viertelfinalgegner erst hinten liegend bewies er Kampfgeist und konnte die Führung letztlich an sich reißen, dominant ausbauen und schließlich taktisch durchdacht halten, sodass er den Kampf letztlich mit 20:10 deutlich für sich entschied und die Bronzemedaille verdient nach Hause nahm.
Auch Aaron Eucker erreichte einen guten dritten Platz. Am Einzug ins Finale scheiterte der Kämpfer bis 24 kg (D-Jugend) nur sehr knapp.
Die Landeskadersportlerin Jill-Marie Beck erreichte in der weiblichen C-Jugend bis 43 kg einen ersten Platz. Auch Veli Altay holte in der Herrenklasse bis 80 kg Gold.
Justin Grützmacher erkämpfte die dritte Erstplatzierung fürs Team. Nach einer Turnier- und Trainingspause ging er auf diesem Turnier äußerst souverän, technisch variabel und wie gewohnt ehrgeizig in die Kämpfe und dominierte das ganze Turnier hindurch, indem er alle Kämpfe durch Überlegenheit und Technischen KO für „Sporting Taekwondo“ entschied.
Ein solch guter Start in die Saison motiviert für die in den nächsten Wochen kommenden Turniere.
Doch auch für die noch nicht Erfahrenen und Interessierten gibt es nach der Sommerpause weiterhin ein Trainingsangebot: Kinder ab 5 Jahren können noch in einen Anfängerkurs aufgenommen werden. Infos hierzu gibt es unter 0160 94 50 47 97 oder unter www.sporting-taekwondo.de
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!