„Der etwas andere Gottesdienst“ in Altenkirchen
Demnächst findet in der Christuskirche ein besonderer Gottesdienst zu einem brandaktuellem Thema statt. Unter dem Motto „Willkommen, neue Nachbarn“ widmen sich die Veranstalter, das Diakonische Werk und die Caritas, zusammen mit der evangelischen Kirchengemeinde der Flüchtlingssituation. Die Kernfrage dabei: Wie kann geholfen werden?
Altenkirchen. Der Caritasverband Altenkirchen, das Diakonische Werk Altenkirchen und die Ev. Kirchengemeinde Altenkirchen laden gemeinsam zum Gottesdienst „Willkommen, neue Nachbarn“ ein.
Der Gottesdienst findet am Samstag, den 26.09.2015, ab 18:30 Uhr in der Christuskirche in Altenkirchen statt. Mit diesem Gottesdienst möchten die beiden christlichen Wohlfahrtsverbände Menschen auf die Flüchtlingshilfe im Kreis aufmerksam machen.
Damit wird sich einem Thema gewidmet, das auch für die Region akut ist, wie aus einer Presseinformation der Veranstalter herforgeht: „Allein im Kreis Altenkirchen gehen wir auf die 1.000 Menschen zu, die aus ihrer Heimat fliehen mussten und die hier Schutz und Hilfe bekommen.“
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!