Region |
Abgeordnete bei Firma Röhrig
Zu Gast bei der Firma Röhrig in Rosenheim waren jetzt die CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und Erwin Rüddel. Vor Ort informierten sie sich über die Produktpalette der Firma. Auch die globbale Wirtschaftskrise kam zur Sprache.

Rosenheim. Bei einem Firmenbesuch in Rosenheim informierten sich die CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und Erwin Rüddel in dem metallverarbeitenden Betrieb Rudi Röhrig über die Produktpalette der Firma. In den beiden Unternehmen Röhrig Metallverarbeitung und Röhrig GmbH sind zur Zeit 62 Mitarbeiter beschäftigt. Die Produkte der Firma umfassen zum Beispiel Sonder-Konstruktionen für den Anlagen- und Maschinenbau, Förder- und Transportanlagen sowie den Bau von Bühnen, Rahmen, Treppen und Podestreihen. Die Gäste erfuhren, dass alle notwendigen Arbeiten zur Herstellung der Produkte wie zum Beispiel das Zuschneiden, Abkanten, Autogenbrennen, Schweißen, Lackieren und Zerspanen im Betrieb durchgeführt werden. Neben den Auswirkungen der Wirtschaftskrise wurde auch über die Möglichkeiten der CDU-Wirtschaftspolitik im Land diskutiert. Rudi Röhrig (3. von links) bedankte sich bei seinen Gästen für das Interesse an seiner Firma (von links): Wolfgang Klees (CDU-OV Nauroth), Erwin Rüddel, Joachim Brenner (CDU-GV Gebhardshain), Dr. Peter Enders und Hans-Artur Selzer (Ortsbürgermeister Rosenheim).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion