Wehbacher Sänger „eroberten“ Köln
Kölsch und eine Rheinfahrt gehören zu einem Köln-Ausflug genauso dazu wie der Schnauzer zum Höhner-Sänger Henning Krautmacher. Aber der Singkreis Wehbach beließ es bei seiner Tour ins Rheinland nicht dabei. Beispielsweise wurde auch die „Unterwelt“ der Domstadt erkundet.
Köln/ Wehbach. Morgens ging es gut gelaunt mit dem Zug von Kirchen und Betzdorf aus los. In Köln angekommen, hatten die Sänger des Singkreises Wehbach erst einmal Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Doch dann traf man sich wieder, um gemeinsam die Unterwelt von Köln zu erobern. Eine zweistündige interessante Führung in zwei Gruppen begann, in der diese bei einer „Unterwelt-Tour“ sehr viel über die Geschichte von Köln erfahren durften. Dabei ging es auch teilweise unter die Erde in alte Stollen.
Anschließend hatten die Fahrtteilnehmer Zeit für Kaffee und Kuchen, bevor es dann wieder gemeinsam zu einer Rheintour mit einem Schiff ging. Hier hatte der Singkreis sozusagen den hinteren Teil des Schiffes komplett für sich belegt und zeigte dann auch, dass man gerne singt. Mit der Unterstützung zweier Chormitglieder, die ihr Akkordeon mit eingepackt hatten, wurde aus der Schifffahrt eine lustige Seefahrt, wo so manches Liedchen gesungen wurde.
Wieder im Hafen angekommen, ging es nun zum leckeren Abendessen und zu dem ein- oder anderen Kölsch in „Peters Brauhaus“. Dort wurde dann anschließend mit viel Gesang weiter gefeiert. Ziemlich kaputt, aber sehr zufrieden, trat die Gruppe am Abend wieder die Rückreise mit dem Zug an.
Schon jetzt probt der Singkreis Wehbach für das bevorstehende Weihnachtskonzert am 5. Dezember in der evangelischen Kirche in Betzdorf. Die Proben unter der Leitung von Chorleiter Michael Rinscheid finden immer Donnerstag um 20:15 Uhr in der Hüttenschenke in Wehbach statt. Über neue Sänger und Sängerinnen freut sich der Chor ganz besonders. Wer sich also angesprochen fühlt, sollte einfach mal vorbei kommen. (Infos zum Chor unter www:singkreis-wehbach.de).
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |