Haus in Neitersen stand im Vollbrand
Am Sonntag, 20. September um 5.28 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Altenkirchen durch die Integrierte Leitstelle Montabaur über einen Wohnhausbrand in Neitersen in Kenntnis gesetzt.
Neitersen. Zeitgleich ertönten die Sirenen in der Kreisstadt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass das Haus in der Rheinstraße in Neitersen bereits im Vollbrand steht. Die alarmierten Löschzüge aus Neitersen und Altenkirchen begannen mit dem Löscheinsatz. Sie waren mit 50 Kräften vor Ort.
Das Haus ist zurzeit unbewohnt und auch durch den eingeleiteten Innenangriff der Feuerwehr konnten keine Personen gefunden werden. Der Schaden am Gebäude dürfte nach einer ersten Einschätzung bei über 100.000 Euro liegen.
Die Fahrbahn der Rheinstraße (B256) in Neitersen wurde aufgrund der Löscharbeiten vollgesperrt. Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar und bedarf weiterer Ermittlungen.
Es wird gegebenenfalls nachberichtet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!