Tagespflege Giebelwald zu Besuch im Tierpark Niederfischbach
Das schöne Spätsommerwetter nutzten Ausflügler der Tagespflege Giebelwald, um den Tierpark Niederfischbach zu erkunden. Die Seniorinnen und Senioren staunten beim Rundgang durch den Park über die gelungene Neugestaltung vieler Tiergehege.
Niederfschbach. Die putzigen Waschbären am Bachlauf faszinieren die Senioren der Tagespflege Giebelwald ebenso wie die kleinen Ziegen, die sich füttern und streicheln lassen. Besonders beliebt waren auch die bunt schillernden Pfauen, die sich frei auf dem gesamten Gelände bewegen dürfen und die Gruppe neugierig aus nächster Nähe beäugten. „Die Pfauen würden nicht weglaufen,“ erklärt ein Pfleger, „Sie wissen, wo sie es gut haben und gefüttert werden.“
Auch der Esel kommt zutraulich nahe an das Gatter heran und lässt sich von allen verwöhnen. Eine Seniorin meint lachend:“Endlich kann man mal Sie Esel sagen, ohne dass gleich jemand beleidigt ist!“ Als die Gruppe bei den Äffchen vorbeikommt, halten diese gerade eine lustige Turnstunde an Gummireifen ab und alle schauen wie gebannt zu.
Bei der anschließenden gemütlichen Pause im Halbschatten am Teich entdecken die Besucher zwei besonders elegante, stolze schwarze Schwäne. Auf einer kleinen Halbinsel machen durch heftiges Klappern die Störche auf sich aufmerksam und eine freche große weiße Gans versucht doch tatsächlich den Zaungästen das Eis zu klauen.
Auf der Heimfahrt gab es noch viel zu erzählen, über den schönen Tierpark in Niederfischbach.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!