Jahresausflug der DRK-Gymnastik-Damen bot besonderes Erlebnis
Auch in diesem Jahr waren anlässlich des Jahresausfluges gut gelaunte "Gymnastik-Damen" des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und ein männlicher Ehe-Begleiter sowie einige weitere mitfahrende Gäste mit dem Bus unterwegs. Für alle Beteiligten war es ein besonderes Erlebnis.

Wissen. Wie all die Jahre bereits zuvor fuhr Busfahrer Bernd Hassel ruhig und gelassen die "DRK-Gymnastik-Damen" von Wissen aus zum Jahresausflug. Das erste Ziel war die Firma Haribo in Bonn-Godesberg.
Der Slogan „Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso" war hier wörtlich zu nehmen. Es war für die Seniorinnen ein Hochgenuss beim Einkauf. Ruckzuck schnappten sie sich - kaum angekommen - einen Einkaufswagen und schon ging es mit dem Großeinkauf los. Sehr gezielt füllten sich die Einkaufswagen, später die Tragetaschen und einige Kartons, die zur Verfügung standen. Nachdem der Geldbeutel erleichtert wurde, ging die Fahrt mit dem Bus weiter nach Mayschoss.
Das Ahrtal bot zu dieser Jahreszeit ein herrliches Panorama mit vollhängenden Weintrauben. Nachdem der Platz auf einer Terrasse im Restaurant „Zur Saffenburg" gesichert war, gab es Kaffee und Kuchen. Ebenso bot sich ein kurzer Besuch eines Weinkellers. Anschließend hieß es Weiterfahrt mit dem Ziel Hotel "Lang" nach Altenahr, bekannt durch „Tanz im Kristallspiegelsaal".
Stellenanzeige
![]() |
Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld |
Um die Zeit bis zum Abendessen zu überbrücken, gönnten sich die DRK-Gymnastik-Damen einen Bummel durch den Ort, einige Damen bevorzugten die Verkostung eines Weins in gemütlicher Runde. Dann wurden Abendessen und Getränke gereicht. Die Zeit verging wie im Flug. Bei Live-Musik wurden von einigen DRK-Damen die Tanzbeine noch schwungvoll bewegt. Manch schöne Zeit und Erinnerung wurden hier bestimmt geweckt. Aber alles hat mal ein Ende, so auch dieser Jahresausflug, der allen gut gefallen hat und schließlich trat man die Heimfahrt an.
Im nächsten Jahr werden die DRK-Gymnastik-Damen sicherlich wieder auf Tour gehen. Ursula Groß
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion