Einen Riesenstollen angeschnitten
Auch in diesem Jahr wurde in der Kreissparkasse Altenkirchen anlässlich des Weihnachtsmarktes wieder ein über ein Meter langer Risenstollen angeschnitten. Das Rezept wollten die Freunde aus dem Erzgebirge aber auch diesmal nicht verraten.
Altenkirchen. Zur guten Tradition des Altenkirchener Weihnachtsmarktes und der Kreissparkasse Altenkirchen gehört es, so das Vorstandsmitglied der KSK, Markus Keggenhoff in seiner Begrüßungs- und Eröffnungsrede in der Schalterhalle der Bank, dass seit einigen Jahren von den Freunden aus dem Erzgebirge im Landkreis Stollberg ein über einen Meter langer Riesenstollen von etlichen Kilo Gewicht angeschnitten werde. Konditormeister Lutz Dippmer von der Bäckerei Walter wollte aber auch in diesem Jahr nicht das Rezept des leckeren Christstollens verraten. Die Bäckerei ist bereits zum sechsten Mal in Altenkirchen zum Weihnachtsmarkt vertreten. Zum Messer griffen für den feierlichen Akt des Anschneidens (von links) Aktionskreis-Vorsitzender Peter Schmidt, Markus Keggenhoff, Lutz Dippmer, Frank Wagenknecht (Erzgebirge) und Sparkassenleiter Uwe Asbach (Altenkirchen). (wwa) Foto: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.