Treffpunkt Wissen wirbt für den Wissener Wochenmarkt
Wer kennt ihn nicht: Den Wissener Wochenmarkt. Er findet seit Jahrzehnten regelmäßig einmal wöchentlich statt und gehört donnerstags vormittags einfach zum Stadtbild dazu. Mit neuer Beschilderung an den Ortseingängen von Wissen soll nun vermehrt auf den Wochenmarkt aufmerksam gemacht und Kunden gewonnen werden.
Wissen. Im Zeitalter von Discountern und Supermärkten drohen die in früheren Zeiten gängigen Wochenmärkte langsam auszusterben. Den Versuch, den Wissener Wochenmarkt vor diesem Schicksal zu bewahren und seine Beliebtheit sowohl bei Besuchern als auch bei Markthändlern zu steigern, hat sich der Treffpunkt Wissen zur Aufgabe gemacht. Der erste Schritt dazu soll eine moderne Beschilderung sein.
Besonders ortsunkundigen Besuchern sollen die neuen Hinweisschilder mit den Angaben zum Ort, der Uhrzeit und dem Veranstaltungstag des Wochenmarktes ins Auge fallen und zum Vorbeischauen animieren. Die Werbegemeinschaft Treffpunkt Wissen hat mit Unterstützung der Verbandsgemeindeverwaltung insgesamt fünf dieser Schilder anfertigen lassen, die jeweils in den Ortseingangsbereichen Frankenthal, Morsbacher Straße, Hachenburger Straße, Nisterbrück und im Kreuztal angebracht wurden.
Stellenanzeige
Ziel ist es, wieder mehr Menschen für das Einkaufen in seiner ursprünglichsten Form zu begeistern. Wer frische Waren wie Fisch, Obst und Gemüse sowie Eier sucht, der ist auf dem Wissener Wochenmarkt gut aufgehoben. Weiterhin werden dort Lederartikel und Textilien sowie frisch gebackene Waffeln angeboten. Ob nun zum Einkaufen oder einfach nur für einen Plausch zwischen den Marktständen – der Wissener Wochenmarkt lebt von seinen Besuchern und Kunden.
Bürgermeister Michael Wagener und Treffpunktvorsitzender Thomas Kölschbach hoffen, dass in Zukunft das Warenangebot durch neue Händler erweitert wird und der Markt somit an Attraktivität gewinnt. Interessierte Markthändler können sich gerne mit der zuständigen Sachbearbeiterin Silke Schmidtke unter der Telefonnummer 02742/939-161 in Verbindung setzen.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!