Alsdorf: Gemeldeter Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Am Donnerstag, 24. September wurde durch die Polizeiinspektion Betzdorf ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet. Im Einsatz waren neben der Polizei, die Feuerwehren aus Betzdorf und Alsdorf.
Alsdorf. Eine 21-jährige Fahrzeugführerin befuhr am Donnerstag, 24. September mit ihrem PKW (VW Polo) die L 280 aus Richtung Daaden kommend in Fahrtrichtung Alsdorf.
Vermutlich infolge nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit verlor sie in einer Rechtskurve, auf der nassen Fahrbahn, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der PKW brach mit dem Heck aus und das Fahrzeug prallte mit der Front in eine ansteigende Böschung. Dort überschlug sich der PKW und blieb auf dem Dach liegen.
Die PKW-Fahrerin blieb in ihrem Sicherheitsgurt hängen und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Durch die eingetroffenen Rettungskräfte konnte sie unverletzt befreit werden.
Die Feuerwehren aus Betzdorf und Alsdorf waren mit etwa 20 Kräften vor Ort.
An dem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
--
PI Betzdorf
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!