Region |
Zu Besuch bei Elke Hoff in Berlin
Eine 50-köpfige Reisegruppe empfing jetzt die FDP-Bundestagsabgeordnete Elke Hoff in Berlin. Unter anderem standen auf dem Programm der viertägigen Reise eine Stadtrundfahrt und der Besuch des Deutschen Historischen Museums.
Region. Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr konnte die FDP-Bundestags-Abgeordnete Elke Hoff eine 50-köpfige Reisegruppe aus ihrem Wahlkreis, den Landkreisen Altenkirchen und Neuwied, zu einer politischen Bildungsreise in Berlin begrüßen. Die Parlamentarierin empfing die Bürger nach einer Besichtigung des Reichstages im "Zentrum der Macht". Sie nahm sich gerne Zeit für die Gruppe und berichtete von ihren zahlreichen Aufgaben als Bundestags-Abgeordnete und insbesondere als abrüstungspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion. Außerdem beantwortete sie gern sämtliche Fragen der interessierten Besucher rund um den Job als Bundestagsabgeordnete.
Die Teilnehmer der viertägigen Tour in die Hauptstadt, deren Programm vom Bundespresseamt organisiert worden war, besuchten unter anderem die ständige Ausstellung im Deutschen Historischen Museum, genossen eine intensive Stadtrundfahrt und hatten ein Informationsgespräch beim Presse- und Informationsamt der Bundesregierung sowie eine Führung durch die frühere Stasi-Zentrale, die heutige Forschungs- und Gedenkstätte Normannenstraße.
xxx
Foto: In den Räumen der FDP-Bundestagsfraktion im Berliner Reichstag empfing die Bundestagsabgeordnete Elke Hoff (Mitte) die Reisegruppe aus ihrem Wahlkreis.