Region |
Kinder erwartete ein Lichtermeer
Mit einem Familiengottesdienst in der katholischen Kirche in Hamm begann die Weihnachtsfeier des Kindergartens "Die phantastischen Vier" in Fürthen.
Fürthen/Hamm. Die Weihnachtsfeier des Kindergartens "Die phantastischen Vier" in Fürthen begann mit einem Familiengottesdienst in der katholischen Kirche in Hamm.
Kinder, Eltern Großeltern und Freunde des Kindergartens machten sich auf den Weg, um in der Katholischen Kirche einen gemeinsamen Familiengottesdienst mit Pfarrer Josef Rottländer zu feiern. Die Kinder überraschten die Eltern mit einem Krippenspiel, das vom Elternchor gesanglich unterstützt wurde. Am Ende des Gottesdienstes übergaben die Kinder eine Spende für das Kinderheim in Jerusalem. Das Kinderheim, mitten in Jerusalem, finanziert sich ausschließlich über Spenden und wird schon seit einigen Jahren von Kindern, Eltern und Erzieherinnen des Kindergartens mit Spenden unterstützt.
Auf dem Fußmarsch zurück zum Kindergarten konnten die Kinder schon von weitem ihren Kindergarten leuchten sehen. Viele Lichter und Laternen ließen den Kindergarten im weihnachtlichen Glanz erleuchten. Da wurden nicht nur Kinderaugen vor erstaunen groß. Weihnachtliche Musik, live von Papa Dietmar gespielt, gab der Weihnachtsfeier, in diesem Jahr, noch eine besondere Atmosphäre. Bei heißen Getränken, wurde auch niemandem zu kalt, bis die Lichter und Kerzen so langsam erloschen. Bestückt mit Weihnachtsgeschenken und selbstgestalteten Laternen machten sich alle Besucher zufrieden auf den Heimweg.
Ein besonderer Dank des Kindergartenteams geht an die freiwillige Feuerwehr Hamm, die dafür sorgten, dass alle Kinder und Eltern sicher die Kreisstraße in der Dunkelheit überqueren konnten. Und natürlich Pfarrer Josef Rottländer, der die große Kindergartenfamilie, mit den verschiedenen Glaubensrichtungen, herzlichst in der Kirche empfangen hat.
xxx
Foto: Familiengottesdienst in der katholischen KIrche in Hamm.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |