Kurvenverbreiterung der B 256 in Güllesheim
Der Landesbetrieb Mobilität wird die Kurve der B 256 in Güllesheim 2016 in das Investitionsprogramm Bund aufnehmen. Seit Jahren kommt es in der engen Kurve zu gefährlichen Situationen
Güllesheim. Vorausgegangen war ein Ortstermin von MdL Dr. Enders Anfang diesen Jahres unter Beteiligung der Ortsgemeinde, der Verbandsgemeinde und der Kreisverwaltung. Die B 256 ist eine wichtige Verkehrsstraße im Landkreis und Zubringer zur A3.
Seit Jahren kommt es in einer innerörtlich engen Kurve zu gefährlichen Situationen, vor allem durch sehr lange Lkw. Die Lkw, insbesondere Holztransporter, müssen einen Teil der Gegenfahrbahn nutzen und gefährden damit den Verkehr.
Das Ergebnis des Ortstermins war, sich für eine bauliche Aufweitung des Kurvenbereichs einzusetzen. Nachdem Peter Enders das Mainzer Infrastrukturministerium mit diesem Vorschlag angeschrieben hatte, gab es eine Untersuchung des Landesbetrieb Mobilität mit dem Ergebnis, dass Langholzfahrzeuge in diesem Bereich den Fahrstreifen des Gegenverkehrs benutzen. Zudem habe dieser Abschnitt eine schlechte Zustandsnote. Der Abgeordnete ist zusammen mit der Ortsgemeinde und der Verbandsgemeinde froh über diese Mitteilung die Kurvenverbreiterung in das Investitionsprogramm Bund 2016 aufzunehmen. Die Verbreiterung ist in Richtung des gemeindeeigenen Grundstücks vorgesehen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!