Fire from Down Under
Fire from Down Under – So heißt die neue Austellung in der einzigen Opalschleiferei im Westerwald. Dort können die Besucher in die Welt der schönsten und buntesten Edelsteine dieser Welt eintauchen.
Eichen. Reinhard Welscher und Andrea Würtz sind schon seit über 20 Jahren im Mineralien- und Edelsteingeschäft tätig. Seit 9 Jahren leben und arbeiten sie in Eichen und beschicken viele Kunsthandwerker-Märkte in ganz Deutschland. Auf rund 60 Quadratmeter in dem ausgebauten Stall des ältesten Fachwerkhauses von Eichen befindet sich ihr Ausstellungsraum mit Opalen und einem großen Spektrum an Mineralien, Schmucksteinen, Edelsteinketten und vielen Besonderheiten.
Vom 18. bis zum 20. Oktober jeweils von 10 bis 18 Uhr stellen sie nun besondere Edelsteine aus. Der Ausstelungstitel "Fire from Down Under" rührt von den australischen Opalen von Rolf G. Olschewsky her, die das Highleight darstellen.
In Zusammenarbeit mit der Burglahrer Goldschmiedemeisterin, Inge Heidecker, gibt es die Möglichkeit sich einen der Opale auszusuchen und zu einem schönen Schmuckstück verarbeiten zu lassen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion