Region |
Klein Joshuah sang für den Nikolaus
Da nahm sich der kleine Joshuah Mattern ein Herz und trug bei der Weihnachtsfeier der Dorfgemeinschaft Schöneberg dem Nikolaus ganz alleine ein Lied vor. Und der war der Meinung, dass sich Joshua seine Tüte ganz besonders verdient hatte.
Schöneberg. Die Mitglieder der Dorfgemeinschaft Schöneberg mit ihren Familienmitgliedern und allen, die sich der Gemeinde verbunden fühlen, trafen sich zur großen Weihnachtsfeier im evangelischen Gemeindehaus in Schöneberg um hier ein paar gemütliche und vorweihnachtliche Stunden zu verbringen. Weihnachtlich war der Raum geschmückt, der Kaffee für die Erwachsenen duftete aromatisch und wurde nur noch von der Marke Kakao für die Kinder überboten. Die schönsten und leckersten Kuchen warteten auf den genussvollen Verzehr und die Kinder, Jungen und Mädchen unter 14 Jahren ganz besonders auf den Mann im roten Mantel und dem langen weißen Bart. Das Programm beinhaltete Sprüche und Gedichte, vorgetragen von den schon etwas älteren Kindern. Und irgendwann am späteren Nachmittag war die Spannung bei den Kindern so groß, dass man gemeinsam den "Langersehnten" herbei sang. Das war dann der große Moment des kleinen, vierjährigen Joshuah Mattern. Da der Nikolaus ihm nicht ganz geheuer war, nahm er Papa Gregor an die Hand und ging nach vorne. um dort seinen textlichen Beitrag zu leisten. Dann legte er los und sang dem Nikolaus ganz alleine, ohne Unterstützung, die vier Strophen des Liedes "Nikolaus komm in unser Haus". Da staunte nicht nur der Nikolaus sondern auch die ganze Gemeinde und spendete ihm tosenden Applaus und der Nikolaus war der Ansicht, dass sich Joshuah seine Tüte ganz besonders verdient hatte. (wwa) Foto: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.