Herbstfest im Zeichen der Hilfe für Flüchtlinge
Die türkisch-islamische Gemeinde in Fürthen unterstützt mit einem eintägigen Herbstfest die Verbandsgemeinden Hamm und Wissen bei der Versorgung und Ausstattung der Kriegsflüchtlinge in der Region. Das Herbstfest wird mitgestaltet vom Kindergarten Leuchtturm Hamm und der Franziskus-Grundschule in Wissen.
Fürthen. Unter dem Motto: "Herbstfest für Flüchtlinge" soll ein kleines Hilfsprojekt mit Unterstützung der Bevölkerung Großes bewirken. Die Jugendabteilung der Moschee in Fürthen und die islamisch-türkische Gemeinde laden dazu für Samstag, 10. Oktober, ab 13 Uhr ein.
Die Gemeinde möchte gemeinsam die Kriegsflüchtlingen in unserer Region Willkommen heißen, und Mitmenschlichkeit zeigen sowie Hilfe anbieten. Es geht um die Unterstützung der Verbandsgemeinden Hamm und Wissen. Dazu ist jeder Gast herzlich willkommen. Das Fest findet im Hof der großen Moschee in der Schulstraße 19 in Fürthen statt.
Jeder kann mithelfen, der Erlös sowie die Sachspenden werden an die jeweiligen Verbandsgemeinden gespendet. Gebraucht werden Sachspenden: gut erhaltene Kleidung und Schuhe, Schulbedarf, wie Ranzen, Mäppchen für Schreibstifte, Malsachen, Stifte, Spielzeug, Körperpflegemittel und Hygieneartikel (Zahnbürsten, Zahnpasta, Seife, Shampoo, Windeln und mehr). Die Sachspenden können mitgebracht werden, es sollten tragbare und brauchbare Kleider, Schuhe und Gegenstände sein. Vor allem warme Kleidung für Herbst und Winter.
Stellenanzeige
Das Fest beginnt um 13 Uhr, für 14.30 Uhr sind Eröffnungsreden vorgesehen. Gegen 16 Uhr tritt der Chor des Kindergartens Leuchtturm Hamm auf, und um 17 Uhr gibt es Folklore mit Schülerinnen und Schülern der Franziskus-Grundschule Wissen. Um 19.30 Uhr endet das Herbstfest.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!