Gebäudebrand in Friesenhagen-Steeg fordert die Feuerwehren
In der Nacht zum 15. Oktober kam es zu einem Gebäudebrand in Friesenhagen-Steeg, der die Feuerwehren aus der VG Kirchen forderte. Verletzt wurde niemand, das Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Geschädigt sind eine Garage und ein darin abgestellter PKW. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Eurobereich. Brandursächlich dürfte ein elektrischer Defekt im Bereich eines betriebenen Radiators sein.
Friesenhagen-Steeg. AKTUALISIERT In der Nacht zum Donnerstag, 15. Oktober, um 3:11 Uhr wurden zunächst die Feuerwehren Friesenhagen, Harbach, die Drehleiter Freudenberg und der Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort "Feuer 2, Gebäudebrand ohne Menschenrettung" an zur Einsatzstelle nach Friesenhagen-Steeg alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der hintere Gebäudeteil (Garage mit PKW) bereits in Vollbrand, Personen waren keine im Gebäude, verletzt wurde niemand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden.
Zur Schadenshöhe und Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Aufgrund des laufenden Einsatzes muss mit Verkehrsbehinderungen zwischen Friesenhagen und Morsbach gerechnet werden. Die Einsatzkräfte befinden sich aktuell noch im Einsatz. Derzeit befinden sich rund 65 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.
Eingesetzte Einheiten:
Feuerwehr Friesenhagen
Feuerwehr Harbach
Feuerwehr Niederfischbach
Feuerwehr Kirchen
Feuerwehr Wehbach/Wingendorf
Rettungsdienst Freudenberg
Die Kripo Betzdorf nahm direkt die Ermittlungen vor Ort auf und teilte folgendes mit: Geschädigt sind eine Garage und ein darin abgestellter PKW. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Eurobereich. Die Ermittlungen zur Brandursache durch das Fachkommissariat K1/K2 und des K 6 vor Ort sind vorerst abgeschlossen. Brandursächlich dürfte ein elektrischer Defekt im Bereich eines betriebenen Radiators sein.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |