Region |
Nach Theaterstück kam Nikolaus
Viel Applaus gab es im Orfgener Schützenhaus für ein Theaterstück, das die Kinder einstudiert hatten. Schließlich kam auch noch der Nikolaus, der eine Menge Geschenke bei sich hatte.
Orfgen. Die Halle im Orfgener Schützenhaus hatte sich mit Kindern und Eltern des Schützenvereins und der Kinder und ihrer Familien-Angehörigen der Gemeinde Orfgen mit ihren Ortsteilen gefüllt. Ungeduldig hatte ein Dutzend Kinder bereits auf diesen Tag und ihren großen Auftritt vor Publikum gewartet. Gemeinsam mit ihren beiden Betreuerinnen hatten sie ein Theaterstück einstudiert. Da gab es im der Wichtelwelt einen Kobold, der nur Unsinn im Sinn hatte und die kleinen Kerle mit den grünen Zipfelmützen ständig ärgerte. Doch eines Tages wurde er erwischt und musste dem Nikolaus als Knecht dienen. Das Publikum war begeistert und applaudierte anhaltend. Zum Dank und als kleinen Lohn überreichte Schützenmeister Horst Strickhausen den kleinen Schauspielern einen Geschenkgutschein. Zum Abschluss kam dann zu den Orfgener Kindern auch noch der Nikolaus und hatte seinen Geschenkesack prall gefüllt. Die Kinder waren da gar nicht schüchtern und fragten dem bärtigen Mann ein Loch in den Kittel. (wwa)
xxx
Der Nikolaus musste sich in Orfgen die tollsten Geschichten anhören. Fotos: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|