Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg
Alle drei Jahre werden verdiente Sportlerinnen und Sportler in der Verbandsgemeinde Hamm geehrt. Zahlreiche Personen waren der Einladung gefolgt und Bürgermeister Rainer Buttstedt würdigte die Erfolge der heimischen Sportler. Peter Fuhrmann führte die Ehrungen durch.
Hamm. Am Freitag, 16. Oktober fand im Hotel Auermühle in Hamm die Ehrung verdienter Sportler statt. Der Bürgermeister der VG Hamm, Rainer Buttstedt, eröffnete mit einer Ansprache die Veranstaltung. Peter Fuhrmann vom Sportamt der Verbandsgemeinde führte die Ehrungen durch. Diese Ehrungen erfolgen im Abstand von drei Jahren und es werden die Sportler geehrt, die zumindest Rheinlandmeister wurden.
Anwesend waren nicht nur die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler, sondern auch deren Familien und Abordnungen aus den jeweiligen Vereinen. Leider konnten die Sportler der Selbstverteidigungs-Sport-Union e.V. (S.V.S.U) aus Pracht nicht da sein, sie befanden sich anlässlich eines internationalen Wettkampfes in Amsterdam.
Die Ehrungen begannen mit Lars Hammer und Nils Hammer (Taekwondo) der Sportfreunde Wallmenoth. Lars Hammer erreichte im Jahr 2014 bei den D.T.O German Open den dritten Platz im Wettkampf Vollkontakt Leistungsklasse 1 (Dan-Träger also Schwarzgurte) Altersklasse 16plus. Des Weiteren wurde er erster im Formenlauf Altersklasse 16+. Sein kleiner Bruder Nils erreichte den ersten Platz im Formlauf. Im Korea Cup erreichte Lars Hammer den ersten Platz Formen Synchron Altersklasse 16 plus, den dritten Platz im Formen Einzel seiner Altersklasse und den zweiten Platz im Wettkampf Vollkontakt Leistungsklasse 1. Auch hier war sein kleinerer Bruder erfolgreich und erreichte den dritten Platz im Formlauf einzel. Die Sportler dieser Sportart wurden erstmalig durch die VG geehrt.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer/Rettungsschwimmerin (m/w/d) Rathaus Siegen |
Ferner wurden Sportler aus verschiedenen Vereinen geehrt. Besonders hervor zu heben sind: Pepe Rahl – Der für die SG Niederhausen-Birkenbeul im Mountain Bike Sport aktiv ist, wurde 2013 Deutscher Meister U15, 2014 errang er bei den U17 Lizenzfahrern Platz 13 und ist Mitglied der Nachwuchsnationalmannschaft des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR).
Auch Udo Gaidosch der für Flotte Kisten Overath startet brachte einen außergewöhlichen Sport und Erfolge mit. Er wurde 2014 5. bei der Deutschen Meisterschaft Seifenkistenderby und 2015 erreichte er den 5. Platz bei den Europameisterschaften im Seifenkistenrennen.
Mit dabei die die erfolgreichen Leichtathleten der SG Sieg und die Sportler der SSG Etzbach und weitere. Nach Abschluss der Ehrungen lud die Verbandsgemeinde zu einem gemeinsamen Abendessen ein bei dem die Veranstaltung einen gemütlichen Ausklang fand. (rbk)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |