Region |
Zwei Schwerverletzte bei Unfall
Zwei Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden: Das ist die Bilanz von zwei Unfällen am Mittwoch an gleicher Stelle in der Kirchener Siegstraße.
Kirchen. Zwei Unfälle an gleicher Stelle in der Kirchener Siegstraße am Mittwoch: Nachdem es schon am Dienstag auf regennasser Fahrbahn hier "gekracht" hatte, ging es einen Tag später gleich im Doppelpack weiter. Um 11.50 Uhr befuhr eine 46-Jährige die Straße aus Richtung Südknoten in Richtung Einkaufsmärkte. Beim Befahren einer Rechtskurve geriet sie auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Wagen gegen einen Laternenpfahl. Schaden: 4000 Euro.
Nicht so glimpflich ab ging es gegen 18.13 Uhr am gleichen Tag an gleicher Stelle. Ein 33-Jähriger befuhr die Siegstraße ebenfalls aus Richtung Südknoten in Richtung Einkaufsmärkte. Auch er kam beim Befahren besagter Kurve wegen unangepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw geriet über die Fahrbahnmitte hinaus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Die Bilanz des Unfalls: Zwei Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 12000 Euro. Bleibt noch zu erwähnen, dass sich die Unfälle in einer 30-km-Zone ereigneten...
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.