CVJM Betzdorf deutscher Vizemeister
Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Indiaca in Speichersdorf bei Bayreuth konnte sich die weibliche A-Jugend des CVJM Betzdorf den Vizemeistertitel erkämpfen. Damit setzte die Mannschaft die erfolgreichen Ergebnisse der letzten Jahre fort.
Betzdorf. Unter Trainer Tobi Alasentie und den Betreuern Matthias Langenbach und Janina Wörmann schafften es die Mädchen der Altersklasse bis 19 Jahre, sich souverän durch die Gruppenphase am ersten Turniertag zu spielen. Wenige eigene Fehler, hohe Konzentration und ein technisch sauberes Spiel kennzeichneten die sportliche Leistung der Mannschaft. Von den sechs anberaumten Spielen verlor man nur eines.
Zeitgleich spielte die männliche A-Jugend ihre Gruppenphase, in der sie sich zwar für das Viertelfinale qualifizierten, dort jedoch an dem Gegner aus Malmsheim scheiterten. Die beiden Platzierungsspiele am nächsten Tag gewannen die jungen Herren und konnten sich somit einen abschließend versöhnlichen 5. Platz sichern.
Für die männliche A-Jugend spielten: Gerrit Weber, Fabian Kock, Daniel Schulte, Carsten Fischbach, Simon Flügel und Jonas Korth.
Stellenanzeige
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Rathaus Siegen |
Dagegen knüpften die Mädchen an ihre Leistungen vom Vortag nahtlos an, und überzeugten im Halbfinale gegen Sylbach. Diese schlug man überzeugend mit 35:28 und zog somit in das Finale ein. Dort wartete die Mannschaft aus Enzweihingen, die bis zu diesem Zeitpunkt keine Niederlage hatte einstecken müssen. Letzten Endes mussten sich die Betzdorferinnen einem deutlich stärkeren Gegner geschlagen geben. Dennoch waren sowohl die Spielerinnen, als auch die Verantwortlichen mit den konstant starken Leistungen zufrieden, sodass man sich sehr über die Vizemeisterschaft freute.
Für die weibliche A-Jugend spielten: Wibke Vogel, Julia Wagener, Seraphina Puderbach, Sinah Stinner, Jennifer Lück, Miriam Steup und Lea Langenbach.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!