Region |
Klaus Fischer kommt nach Wissen
Gute Nachricht für alle Schalke-Fans: Klaus Fischer kommt am Montag, 14. Mai, nach Wissen zur Autogramm-Stunde. Etwa um 13 Uhr - zwei Stunde vor dem offziellen Beginn des Programms - wird der "Euro-Fighter" in der Brückhöfe bei der Firma Stöver eintreffen. Mit dabei ist auch sein damaliger Mannschaftskamerad Klaus Fichtel.
Wissen. Noch bevor die Radfahrer des RSV Gelsenkirchen auf ihrer Tour von Schalke nach Mailand in Wissen eintreffen, wird der ehemalige Nationalspieler Klaus Fischer etwa um 13 Uhr in Wissen bei der Firma Stöver eintreffen und Autogramme geben. Mit dabei hat er seinen damaligen Mannsschaftskameraden Klaus Fichtel, den Abwehrrecken. Möglicherweise werden noch zwei bis drei weitere ehemalige "Eurofighter" den Weg an die Sieg finden.
Anlass ist die Tour von 13 Mitgliedern des Radsportvereins Gelsenkirchen, die zum 10. Jahrestag des Schalker Gewinns des Europapokals am 21. Mai 1997 im Mailänder San-Siro-Stadion nach Mailand radeln. Die erste Etappe endet in Wissen.
Auf dem Hof der Firma Stöver im "Mühlengraben" ist dann eine Riesen-Veranstaltung - nicht nur für eingefleischte Schalke-Fans - angesagt. Fünf Stunden lang gibt es im Fan-Park beste Unterhaltung rund um das Thema Fußball und natürlich den FC Schalke 04 angesagt. Auf einer Bühne werden aktuelle Informationen über den Traditionsclub aus dem Revier geboten, der prominente Gast vom FCS wird in einer Podiumsdiskussion Rede und Antwort stehen. Wer wissen will, ob er härter schießt als die Bundesligaprofis, kann dies testen - an der "Victoria-Speed-Control" (die Versicherung sponsert "Victoria und Schalke 04 on Tour"). Per elektronischer Messung wird ermittelt, wer den härtesten Kick hat. Es winken attraktive Preise. Eine Torwand wird ebenfalls dabei sein. Auch hier gibt´s etwas zu gewinnen. Neben Speed-Control und Torwand bauen Victoria und Schalke 04 den "Human Soccer" auf, eine Art überdimensionales Tischfußballspiel. Eine Hüpfburg sowie zahlreiche Gewinnspiele werden den Nachmittag abrunden.(rs)
xxx
Foto: Die Veranstaltung wurde jetzt offiziell vor dem Spiel der Schalker gegen Nürnberg am 5. Mai vorgestellt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.