Faustballerinnen siegten auf ganzer Linie
Der 2. Spieltag Faustball der Bundesligamannschaft Damen brachte für den VfL Kirchen den gewünschten Erfolg und Sieg. Die Kirchnerinnen siegten gleich zweimal und holten sich vier Punkte vor heimischem Publikum. Die Fans sahen spannende Spiele.
Kirchen. Am Sonntag, 8. November fand der 2. Spieltag der Bundesligamannschaft des VfL in Kirchen auf dem Molzberg statt. Die Gegner hießen an diesem Wochenende TB Oppau und TV Obernhausen. Auch an diesem Spieltag gelang es dem VfL Kirchen zwei Siege einzufahren und sich vier Punkte auf dem eigenen Punktekonto zu verbuchen.
Im ersten Spiel traf der VfL auf den TB Oppau. Der VfL dominierte das Spiel von Beginn an, indem er die Angriffe der Gegnerinnen präzise abwehrte und in eigene Punkte verwandelte. Konzentrierte Spielzüge und ein konstante Mannschaftsleistung führten in Satz ein uns zwei zu souveränen Satzgewinnen (11:4; 11:5). Im dritten Satz lief es zu Beginn nicht ganz so rund. Eigenfehler im Angriff und Zuspiel führten zu einem 3:0 Rückstand des VfL. Doch die Kirchenerinnen ließen sich so schnell nicht unter kriegen und kämpften sich an den Punkteausgleich zurück. Doch auch den TB Oppau hatte nun der Ehrgeiz gepackt, weswegen sich die Partie zuletzt noch zu einer sehr spannenden entwickelte. Letztlich gelang es jedoch dem VfL den letzten Punkt zu machen und den Satz mit 13:11 zu gewinnen (3:0).
Im zweiten Spiel hieß der Gegner des VfL TV Obernhausen. Zu Beginn des ersten Satzes standen sich beide Mannschaften recht ausgeglichen gegenüber. In der Mitte des Satzes schaffte es der VfL jedoch keine Fehler mehr zu machen und den TV Obernhausen so unter Druck zu setzten, dass das erste Satzergebnis relativ hoch ausfiel (11:5). Gepackt vom Ehrgeiz und dem Willen das Spiel nun komplett für sich zu entscheiden legten die Kirchenerinnen noch einen Schippe nach und gewannen den Satz mit 11:4. Im dritten Satz wollte man nun nichts mehr anbrennen lassen und spielte sich genauso entschlossen durch den dritten Satz wie zuvor, sodass auch hier das Ergebnis mit 11:5 Bällen deutlich ausfiel (2:0).
Der nächste Spieltag der Bundesligamannschaft findet am 13. Dezember in Mannheim statt, wo der VfL auf den TV Käfertal und den TV Langen trifft. Für den VfL spielten: Isabell Damm, Michaela Hammer, Paulina und Josefine Pfeifer, Anna Rommersbach, Lilly Schuh, Melissa Seibert, Pia Thiel und Leonie Waffenschmidt
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!