Vereine |
Sänger erfreuten die Senioren
Mit ihrem Auftritt erfreuten die Sänger des MGV "Concordia" Fluterschen auch in diesem Jahr die Bewohner des Alten-und Pflegezentrums Theodor-Fliedner-Haus in Altenkirchen.
Altenkirchen. Sehnsüchtig erwartet wurden im Andachtssaal des Alten- und Pflegezentrum Theodor-Fliedner-Haus Altenkirchen von den Seniorinnen und Senioren bereits die Sänger des Männerchores "Concordia" Fluterschen unter der Chorleitung von Harald Gerhards. Heimleiterin Annegret Bornschein–Zimmermann, eine gute Kennerin des MGV Fluterschen, schließlich kommt sie aus dem gleichen Ort, der dem Chor den Namen gibt, begrüßte die Sänger. Der alljährliche Auftritt des Chores sei nun schon wirklich zur Tradition geworden. Vorsitzender Klaus Dieter Brück seinerseits begrüßte insbesondere den Heimbewohner Hans Düngen und seine Frau. Düngen ist seit 1947 Mitglied im MGV Fluterschen, war lange Jahre aktiver Sänger und nun bereits seit über elf Jahren auch Ehrenmitglied. Der Jahreszeit ebenso gerecht werdend wie der Vorweihnachtszeit boten die Sänger ein abwechslungsreiches Programm an Liedern bei dem die Zuhörer teilweise aktiv mitsangen. Zwischendurch wurden kleine, zur Weihnachtszeit passende Geschichten und Gedichte verlesen. Nach dem gut einstündigen Konzert dankten es die Senioren ihren "altbekannten" Sängern mit anhaltendem Beifall. (wwa)
xxx
Seit über 15 Jahre kommen die Fluterscher Sänger schon zur Weihnachtszeit ins Theodor-Fliedner-Haus. Fotos: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |