Kreis-Senioren-Union stark im Bezirk vertreten
Die Daadenerin Karin Giovanella erneut zur stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der Senioren-Union (SU) im Bezirksverband Koblenz Montabaur gewählt. Die SU Altenkirchen ist mit drei Personen im Bezirksvorstand.
Dieblich/Kreisgebiet. Die Senioren-Union aus dem Kreis Altenkirchen ist jetzt mit drei Mitgliedern im Vorstand des SU-Bezirksverbandes Koblenz-Montabaur vertreten. Karin Giovanella (Daaden), Kreisvorsitzende der Altenkirchener Senioren-Union, wurde auf dem Bezirksdelegiertentag in Dieblich an der Mosel als stellvertretende Bezirksvorsitzende bestätigt. Horst Föller (Daaden) und Bernd Hafemeister (Horhausen) wurden als Beisitzer gewählt. Bezirksvorsitzender bleibt Karl-Heinz Totz aus Idar-Oberstein.
Gastrednerin des Bezirksdelegiertentages war die stellvertretende SU-Bundesvorsitzende und rheinland-pfälzische Landesvorsitzende Helga Hammer, die die Rolle der älteren Generation innerhalb der CDU beleuchtete. Zudem ging es um aktuelle Fragen der Flüchtlingspolitik und um den Ausblick auf die rheinland-pfälzischen Landtagswahlen im März 2016.
„Die CDU in Rheinland-Pfalz steht für Generationengerechtigkeit. Darum werden wir Julia Klöckner und die CDU mit allen Kräften unterstützen, damit es zum Wechsel in Mainz kommt“, sagt Karin Giovanella.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.