Vizemeisterin des Bundesfahrradturniers aus Enspel
Großer Erfolg für das Team des ADAC Mittelrhein beim diesjährigen Bundesradfahrturnier in Dresden. Neben der Vizemeisterschaft in der Altersklasse der 12- bis 15jähigen Mädchen, für Annika Erbach (Enspel) durften weitere erstklassige Platzierungen über alle Altersklassen hinweg gefeiert werden.
Region. Das sechsköpfige Team um Trainer Gerhard Judt (Katzwinkel), hatte sich im Oktober für das Turnier qualifizieren können und seitdem intensiv vorbereitet. Nach dem Sommertraining im Freien, auf dem angestammten Trainingsplatz in Freusburg, war in den letzten Wochen Hallentraining angesagt, um sich auf den rutschigen Hallenboden in der Energie-Verbund Arena Dresden, dem Austragungsort des Finales, einzustellen. Jeweils 18 Teilnehmer durften dann dort pro Altersklasse antreten, die besten drei nochmals im Finale um den Sieg kämpfen.
Der Einsatz hat sich bezahlt gemacht. Die Mannschaft des ADAC Mittelrhein konnte sich gegen die starke Konkurrenz unter den 105 Teilnehmern des Finales bestens behaupten. Drei Team-Mitglieder erlaubten sich in der Vorrunde des Turniers keinen einzigen Fehler und fuhren auch gute Zeiten im neuen Hindernis „Welle“.
Besonders spannend wurde es im Finale der Mädchen von 12 bis 15 Jahren. Hier startete Annika Erbach als Vorrunden-Zweite. Trotz Ihres riskanten hohen Tempos blieb sie fehlerfrei und konnte sich berechtigte Hoffnung auf den Titel machen. Am Ende musste sie sich, mit einem Abstand von zwei Sekunden, lediglich der Vorrunden-Besten aus dem Team Württemberg geschlagen geben.
Stellenanzeige
Hier die weiteren – sehenswerten - Platzierungen des Teams ADAC Mittelrhein:
Lea Limbach (Rotenhain), 4. Platz in der Altersklasse 1 Mädchen (8-10 Jahre),
Max Knauth (Brachbach), 8. Platz in der Altersklasse 1 Jungen (8-10 Jahre)
Maja Gerbrand (Stockum-Püschen ), 4. Platz in der Altersklasse 2 Mädchen (11-12 Jahre),
Richard Pfeifer (Brachbach), 5. Platz in der Altersklasse 2 Jungen (11 – 12 Jahre),
Nils Gerband (Stockum-Püschen ) Altersklasse 3 Jungen (12-15 Jahre), erkämpfte sich in der stark besetzten Altersklasse den 13. Platz.
Das Gesamtergebnis knüpft an die vielen bisherigen Erfolge der Trainingsgruppe von Gerhard Judt und dem ADAC Mittelrhein an.