„Landschaften Europas“ im Alten Zollhaus Wissen
Eine sehenswerte Ausstellung des Fotografen Eo Albrecht ist noch bis zum 29. November in Wissen zu Gast: im Alten Zollhaus können „Landschaften Europas“ besucht werden. Bei der Eröffnung kamen bereits zahlreiche Interessierte.
Wissen. „Sehr schöne Landschaftsaufnahmen“ – das war die einhellige Meinung der Besucher der Vernissage. Diese kamen von nah und fern, um im Ambiente des historischen Zollhauses Wissen in die Fotografien Eo Albrechts einzutauchen. Die Laudatio mit einer Einführung in die Ausstellung hielt Erwin Rickert, ebenfalls Künstler, aus Betzdorf.
Nach zahlreichen Ausstellungen im Rheinland sowie an verschiedenen Orten des Westerwaldes findet Eo Albrecht als frei arbeitender Künstler somit wieder in seine Jugendheimat Wissen zurück. Die über 80 großformatigen ausgestellten Arbeiten spiegeln das breite handwerkliche Können von Eo Albrecht wider, reichen doch die fotografischen Techniken über die klassischen Color- und Schwarz-Weiß-Aufnahmen bis zur Infrarot-Photographie und zum selten gezeigten Brom-Öldruck.
Die teils dramatischen Landschaftsaufnahmen, die schwerpunktmäßig in den Ländern des Nordens angesiedelt sind, vermitteln dem Betrachter einen archaischen Naturzustand, zeigen aber auch die Verletzlichkeit des Planeten Erde auf. Erneut wartet somit eine interessante und schöne Ausstellung auf ihre Besucher, welche durch die Wissener eigenART ehrenamtlich veranstaltet und begleitet wird.
Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten - freitags von 16 bis 19 Uhr, samstags von 13 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 18 Uhr - bis einschl. am 29. November 2015 zu sehen. Der Eintritt ist frei.
Eo Albrecht wird an jedem Samstag nachmittags zugegen sein und interessierten Besuchern gerne ergänzende Informationen zu seinen Arbeiten anbieten. Der Veranstalter (Wissener eigenART) ist unter Tel. 02742/939-159 (Rathaus Wissen, Jochen Stentenbach) erreichbar.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion