Region |
Adventskalender für das ganze Dorf
Einen großen Anklang hat der Dorf-Adventskalender in Mehren gefunden. Er ist zu einem großen Bürgertreffen geworden. Da durfte natürlich auch der Nikoluas nicht fehlen.
Mehren. Mehren und seine Dorfgemeinschaft hatten den Dorf-Adventskalender vor einem Jahr in der Region ins Leben gerufen und sehr großen Anklang und Beteiligung erfahren. So groß, dass einige andere Ortschaften in der Verbandsgemeinde Altenkirchen und in der Nachbarschaft es ihnen gleich machten. In Mehren ist der Adventskalender zum großen Bürgertreffen geworden. Jetzt kam der Nikolaus zur Feuerwehr Löschzug Mehren, wo sich eine große Menschenmenge um Stehtische, Grillstelle und Glühweinstand versammelt hatte. Weit über 30 Kinder begrüßten den Nikolaus und warteten geduldig, bis er ihnen ihre kleinen Sünden aufgezählt hatte und das Versprechen auf Besserung abgenommen hatte. Die "großen" Kinder blieben da auch nicht ganz verschont. Und so fragte er verschiedene Wehrmänner, wie sie sich so ihr privates Leben im kommenden Jahr vorstellten. Er selber sei auch bei der himmlischen Feuerwehr, nur brenne dort der Wolkenschnee selten. (wwa)
xxx
Da musste der junge Feuerwehrmann doch lachen, als der Nikolaus ihm einen Ratschlag gab. Fotos: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |