Lichterschein und Schneeflocken zum Hammer Weihnachtsmarkt
Heißgetränke, leckere Delikatessen, kunstvoll gefertigte Dekorationen für die Adventszeit gab es beim Hammer Weihnachtsmarkt. Für die besondere Stimmung sorgte auch in diesem Jahr der Nikolaus der für strahlende und staunende Kindergesichter sorgte. Passend zum Lichterschein fielen dann auch die Schneeflocken und mit der Dunkelheit füllte sich der Platz rund um das Kulturhaus.
Hamm. Am Dienstag, 24. November war der Synagogenplatz und das Kulturhaus Schauplatz des traditionell ersten Weihnachtsmarktes im Landkreis, der auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher mit der vorweihnachtlichen Stimmung anlockte.
Bei winterlichem Wetter lockte der Markt mit seinem vielfältigen Angebot, so gab es meist Handgefertigtes zu entdecken, unter anderem Adventgestecke, Bienenwachskerzen und Strickwaren. Neben den handwerklichen Ständen gab es auch allerhand Spezialitäten, ob Reibekuchen, Bratwurst, Wild-Spezialitäten aus der Region oder süße Leckereien, für jeden war etwas dabei.
Ein besonderes Highlight für die Kleinsten war das Figuren-Theater „Der kleine Angsthase“ von Petra Schuff aus Alpenrod. Im Anschluss daran sorgte der Nikolaus für strahlende Gesichter. Für musikalische Umrahmung sorgten der Chor der Evangelischen Kindertagestätte Hamm, die IGS Hamm, der MGV Liedertafel, die Lordsingers und zum Abschluss spielte die Big Band der Musikschule Altenkirchen.
Auch die Jagdhornbläsergruppe des Hegerings Hamm gaben einige Stücke zum Besten. Das Fazit der Besucher war sehr positiv, so waren sich alle einig, dass der regionale Weihnachtsmarkt eine gelungene Veranstaltung ist und man immer gern nach Hamm kommt um die Adventszeit einzuläuten.(rbk)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |