Verkehrsunfall bei Rettersen: zwei schwerverletzte Personen
(AKTUALISIERT) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, 28. November auf der B 8 bei Rettersen. Ein PKW war unter ein Gespann (Traktor mit Anhänger) gefahren. Eine 87-jährige Frau wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der 83-jährige Fahrer wurde schwer verletzt.
Rettersen. Die Polizei Altenkirchen teilte zum Unfallgeschehen mit, dass der 83-jähriger Fahrer aus der VG Hachenburg mit seiner Ehefrau aus Weyerbusch kommend in Richtung Siegburg fuhr. In Höhe Rettersen fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache auf ein vor ihm fahrendes landwirtschaftliches Transportfahrzeug auf.
Das Auto fing Feuer musste von den alarmierten Feuerwehren Weyerbusch und Mehren abgelöscht werden. Die 87-Jährige war im Fahrzeug eingeklemmt und von einem Ersthelfer befreit. Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Hubschrauber wurde angefordert, der in Weyerbusch auf einem Firmengelände landete und die Frau in ein Krankenhaus flog.
Der Traktorfahrer blieb unverletzt, die Schadenshöhe wird mit rund 11.000 Euro beziffert. Die b 8 war für fast drei Stunden voll gesperrt.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |