Umweltpuppentheater gastierte an der Grundschule Hamm
Rund 160 Kinder erlebten das Theaterspiel zum Umgang mit dem Abfall und die Müllsortierung in der Grundschule Hamm. Die Vorschulkinder der Kindertagesstätten und die Erstklässlern hatten viel Spaß und lernten zugleich.

Hamm. Der Puppenspieler Andreas Knab brachte in drei Aufführungen den Erstklässlern der Grundschule Hamm/Sieg und den Vorschulkindern der drei ortsansässigen Kindertagesstätten die Abfallproblematik näher.
Mit Hilfe des Raben Hugo, des Hasen Hoppel und des Eichhörnchens Wuschel wurde den insgesamt circa 160 Kindern deutlich, dass Müll nicht in den Wald gehört. Unterstützt durch den Umweltschützer Bernd sortierten die Kinder den unterschiedlichen Müll in die richtige Tonne.
Knab gelang es dabei hervorragend die Aufmerksamkeit der Kinder zu fesseln und sie aktiv in das Stück mit einzubeziehen. Am Ende der unterhaltsamen Vorführungen, die durch den Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Altenkirchen finanziert wurden, war allen klar, dass man aus etwas Altem Neues machen kann, aber nur wenn man richtig sortiert.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion