Vorfahrt missachtet und angetrunken
Unfallverursacher und Unfallopfer wurden zum Glück nur leicht verletzt. Ein Verkehrsunfall an der Einmündung Oppertsau/Etzbach am Montag, 30. November ließ zwei Autos mit Totalschaden zurück. Vorfahrt missachtet und angetrunken am Steuer, der Führerschein wurde sichergestellt, teilte die Polizei Altenkirchen mit.
Etzbach/Oppertsau. Am Montag, 30. November, gegen 17.20 Uhr befuhr ein Fiat-Fahrer die L 267 von Bitzen aus kommend in Richtung Oppertsau und beabsichtigte an der Einmündung zur K 60 nach links in Richtung Etzbach abzubiegen. Hierbei übersah er die Vorfahrt eines auf der K 60 befindlichen Opelfahrers, der die Straße entgegenkommend befuhr.
Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei jeweils Totalschaden entstand. Der Unfallverursacher und der Fahrer des entgegenkommenden Opels wurden dabei leicht verletzt.
Der 49-jährige Fiat-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!