Region |
"Germania" sang im Altenzentrum
Gern gesehender Gast in der Weihnachtszeit ist der MGV "Germania" Betzdorf im Altenzentrum. Auch in diesem Jahr umrahmten die Germania-Sänger einen vorweihnachtlichen Gottesdienst.
Betzdorf. Festlich gestaltete der MGV "Germania" Betzdorf einen vorweihnachtlichen Gottesdienst am Sonntag vor Heiligabend im Altenzentrum Betzdorf. Die heilige Messe, die Pater Peter vom Kloster Bruche zelebrierte, wurde von den zahlreich erschienenen Gläubigen und Hausbewohnern dankbar angenommen. Verstärkt durch die Sopranistin Lieve Gevaert-Goerz brachte der Chor traditionelle adventliche Weisen zu Gehör. Aber auch klassische Werke wie "Panis angelicus" von César Franck und ein "Ave Maria" in einer Bearbeitung für Solo und Chor von Bernhard Kaufmann, der auch die Leitung und den Klavierpart übernommen hatte, kamen zum Vortrag.
Weihnachtlich wurde es im Anschluss an den Gottesdienst, als Chor und Solistin internationale Weihnachtslieder aus Deutschland, England und Amerika vortrugen. Besonders wusste die Solistin mit "The Holy City – Jerusalem" und "Cantique de Noel" zu gefallen. Mit dem abschließend gemeinsam gesungenen "Stille Nacht" verabschiedete sich der Vorsitzende Karl Heinz Mohr sowohl von den Zuhörern als auch von dem Chor von einem ereignisreichen und erfolgreichen Jahr – nicht ohne das Versprechen gegeben zu haben, auch im kommenden Jahr in gewohnter Weise musikalisch im Hause tätig zu werden.