Region |
Unfall: Viel Glück an Heiligabend
Fast wie ein Wunder am Heiligen Abend: Ein 20-jähriger Führerscheinneuling landete mit seinem Pkw zwischen Sassenroth und Grünebach in der Heller. Er und der Beifahrer kamen leicht verletzt und durchnässt davon. Der Wagen aber ist hinüber.
Sassenroth. Heilig Abend, 20.30 Uhr. Ein 20-jähriger Führerscheinneuling, gerade einmal 24 Stunden im Besitz der Fahrerlaubnis, ist mit seinem Pkw auf der L 284 unterwegs von Herdorf kommend in Richtung Grünebach unterwges. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer Ausgangs einer langgezogenen Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Fahrzeug, welches kopfüber auf dem Dach in der Heller zum Liegen kam. Der 20-Jährige und sein Beifahrer konnten sich selbst aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien. Sie wurden vorsorglich in das DRK-Klinikum Kirchen zur weiteren Untersuchung verbracht, aber offensichtlich scheint ihnen außer nassen Kleidungsstücken und einem gehörigen Schreck nichts weiter passiert zu sein.
Das total beschädigte Fahrzeug wurde mittels Abschleppdienst und durch die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Betzdorf und des Löschzugs Grünebach aus der Heller geborgen.