Region |
Manege frei für die Altprinzen
Wissen O Jö jo: Die ehemaligen Wissener Karnevalsprinzen laden zu ihrer traditionellen Sitzung ein und geben damit den Startschuss für die heiße Phase des "Wesser Fastowend". Das diesjährige Motto ist „Zirkus der Altprinzen“.
Wissen. Zum Start in die heiße Phase der Wissener Karnevalssession geht es in den „Zirkus der Altprinzen“. Am Samstag, dem 10. Januar 2009 ab 19.11 Uhr ist es soweit. Der Saal im Gasthof Jägerheim (P.O.) wird von den Altprinzen der Wissener Karnevalsgesellschaft von 1856 e.V. in eine Zirkusmanege verwandelt. Die Besucher erwarten Artisten, Büttenreden und Gesangsgruppen. Natürlich wird auch die amtierende Tollität, Prinz Ralf I., den Altprinzen seine Aufwartung machen. Die musikalische Begleitung übernimmt das Duo Nonstop, das nach dem offiziellen Programmende auch noch zum Tanz aufspielen wird.
Wie in den Vorjahren verspricht das bunte Programm manchen Angriff auf das Zwerchfell: Da wird die Turner-Riege der Altprinzen ihr Talent unter Beweis stellen, Raubtiere den Kommandos von Dompteur Helmut Görgen folgen, auch ein Zauberer wird an diesem Abend nicht fehlen. Schlangenbeschwörer, Seiltänzer und ein Vogel Strauss werden in der Köttinger Manege zu Gast sein. Rudolf und Lisa Trapp bringen eine neue Episode der Fernsehsendung „Bauer sucht Frau“ auf die Bühne, Wandersmann Momo (Mathias Groß) berichtet bei seinem Gastspiel von vielen Begebenheiten aus dem Wisserland. Die Moderation liegt auch diesmal in den Händen von Altprinz Klaus Schwamborn.
Eintrittskarten sind bei Altprinz Harald Dönges (Gerichtsstraße 3, Tel. 0 27 42 31 10) und im Hotel-Restaurant Nassauer Hof (Nassauer Straße, Tel. 0 27 42 93 400) erhältlich. (as)
Feedback: Hinweise an die Redaktion