Werbung

Region |


Nachricht vom 03.01.2009    

Deutsche Faustball-Junioren im Finale

Die Faustball-Weltmeisterschaft der Junioren geht am Sonntag, 4. Januar, mit deutscher Beteiligung im Finale an den Start. Im deutschen Kader ist auch der Wissener Patrick Schiep, der für den VfL Kirchen spielt. Die deutsche Mannschaft siegte am Samstag gegen Namibia in der Vorrunde, Teil 3.

faustballjunioren in namibia

Kreis Altenkirchen/Swakopmund. Begeisterung macht sich bei den Spielern und den mitgereisten Fans am dritten Spieltag bei der Faustball-Weltmeisterschaft der Jugend in Namibia breit. Beim Auftakt am Neujahrstag siegte die deutsche Mannschaft und Patrick Schiep aus Wissen stand mit dem deutschen Team auf dem Faustballfeld im namibischen Swakopmund. Auch der zweite Tag stand im Zeichen des erfolgreichen Spiels der deutschen Junioren. Gegen Brasilien gab es ein 3:1 und gegen die Schweiz siegte das deutsche Team 3:0. Am Samstag standen sich Gastgeber Namibia Deutschland gegenüber und die Jungs gingen mit 3:0 vom Platz. Damit steht das deutsche Faustballteam (Junioren) im Finale und nicht nur die Freunde aus Wissen und von der DJK Selbach drücken Patrick Schiep und dem deutschen Faustballteam die Daumen. Ganz besonders sind die Faustballer des VfL Kirchen jetzt auf Nachrichten aus dem fernen Namibia fixiert. Patrick Schiep wechselte von der DJK Selbach zum VfL Kirchen, um mehr auf Leistung und Erfolg zu spielen. Es gelang und der junge Wissener schaffte den Aufstieg in die Jugend-Nationalmannschaft der Faustballer. Für ihn war es das erste WM-Spiel und die Eltern Dorothee und Stephan Schiep sowie der Bruder sind mit ins ferne Namibia gereist. Vielleicht bringen sie ja einen Faustball-WM-Sieger mit an die Sieg? (hw)
xxx
Foto: Mit der deutschen U18-Faustball-Nationalmannschaft geht Patrick Schiep aus Wissen ( 2. von links, stehend) ins Finale.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Zahlreiche Ehrungen beim SV Wissen: Aktiven-Abend war wieder gut besucht

Der traditionelle "Aktiven-Abend" des Schützenvereins Wissen fand am Samstag (29. März) im Schützenhaus ...

Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Weitere Artikel


Feuerwehr kann endlich bauen

Der Zuwendungsbescheid für das neue Feuerwehrhaus in Pleckhausen ist da. Das gab jetzt der Bürgermeister ...

U 18-Faustballer sind Weltmeister

Die Faustball-Weltmeisterschaft der U 18-Jugend ging in Swakopmund/Namibia mit einem spektakulären Sieg ...

Hochkarätige Podiumsdiskussion

Mit einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion in der Betzdorfer Stadthalle eröffnet die Europa-Union ...

Keine Angst vorm großen Hund

Kinder und Hunde - oft ein Herz und eine Seele. Umso schlimmer, wenn dann doch etwas passiert. Das älteste ...

Bätzings Büros ausgezeichnet

Die vier Bürgerbüros der heimischen Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing sind beiinem vom SPD-Bundesvorstand ...

Herbert Weber 50 Jahre engagiert

Herbert Weber aus Schutzbach ist ein gewerkschaftliches Urgestein wies im Buche steht. In diesen Tagen ...

Werbung