Region |
U 18-Faustballer sind Weltmeister
Die Faustball-Weltmeisterschaft der U 18-Jugend ging in Swakopmund/Namibia mit einem spektakulären Sieg der deutschen Faustballer zu Ende.

Kreis Altenkirchen/Swakopmund. Feiern ist angesagt beim Team der deutschen U 18-Faustball-Nationalmannschaft. Sie gewann gegen die Schweiz nach einem spannenden Finale. Nach dem Rückstand von 1:2 drehten die deutschen Jungs mächtig auf und und siegten mit 3:2 (15:13, 9:11, 8:11, 12:10, 11:4). Mitglied des U-18-Teams ist der Wissener Patrick Schiep, dessen Heimatverein die DJK Selbach ist und der für den VfL Kirchen spielt. Die Nachricht vom Sieg des Sportkameraden löste beim VfL Kirchen eine Riesenfreude aus. Pressewart Tobias Stinner: "Das ist eine tolle Sache!" Gefeiert wird in Kirchen, wenn Patrick Schiep zurück ist. Er und seine Familie verbringen noch ein paar Urlaubstage in Namibia. (hw)
xxx
Kurz nach dem Finale: Ein jubelnder Patrick Schiep ballt die Faust. Foto: André Albrecht
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion