Fahrzeugbrand: 84-Jähriger vorsorglich im Krankenhaus
Am Dienstagmorgen, 22. Dezember, um 3.50 Uhr bemerkte ein Zeitungsausträger im Ulmenweg in Hamm/Sieg, dass ein vor einem Wohnhaus geparkter Pkw BMW in Brand geraten war. Der Zeitungsausträger weckte die beiden Hausbewohner und verständigte die Polizei. Ein 84-jähriger Mann wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Hamm. Die Feuerwehr Hamm/Sieg wurde zu dem Fahrzeugbrand im Hammer Ulmenweg alarmiert. Bei Eintreffen des Einsatzleiters an der Einsatzstelle stand der Motorraum des Autos im Vollbrand und das Feuer drohte auf das Gebäude überzugreifen.
Schnell nahmen die Wehrleute ein Strahlrohr vor und brachten das Feuer unter Kontrolle bevor es am Wohnhaus weiteren Schaden anrichtete. Die Fassade wurde im Bereich des Fahrzeugstellplatzes durch das Feuer beschädigt. Eine weitere Ausbreitung des Brandes auf das Gebäude konnte erfolgreich verhindert werden.
Die Bewohner des Hauses waren in Sicherheit, ein 84-jähriger Mann wurde vorsorglich durch die Besatzung eines Rettungswagens des DRK in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei Altenkirchen mit.
Stellenanzeige
Parallel zu den Nachlöscharbeiten am Fahrzeug wurde ein Lüfter vor der Eingangstüre aufgebaut, um den Qualm aus dem Haus zu blasen. Der Motorraum des Fahrzeugs wurde mit der Mittelschaumpistole eingeschäumt und mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester überprüft. Das Fahrzeug ist Totalschaden, ebenfalls sind Schäden an der Hausfassade entstande. Die Schadenshöhe ist noch nicht beziffert. Die Kriminalpolizei nimmt die Ermittlungen zur Brandursache auf.
Ebenfalls vor Ort waren die Polizei Altenkirchen, Der DRK Rettungswagen und der Ortsverein des DRK Hamm.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |