Werbung

Nachricht vom 23.12.2015    

1.850 Euro Spende an DRK-Krankenhaus Altenkirchen

Beim ersten Benefiz-Fußballturnier zugunsten des DRK-Krankenhauses Altenkirchen kam ein Betrag von 1.850 Euro zusammen. Das Altenkirchener Krankenhaus ist auf Spenden angewiesen, um das Leistungsangebot optimieren zu können.

v. l. Jürgen Ecker, kfm. Direktor KH Altenkirchen, Dr. Alfred Beth, Vorsitzender Förderverein, Hans-Jürgen Lenski, Organisator Benefiz-Fußballturnier, Ursula Wilhelmi, Geschäftsführerin Förderver-ein, Paul-Josef Schmitt, Schatzmeister Förderverein Foto: Veranstalter

Altenkirchen. Den stolzen Betrag von 1.850 Euro konnte der Organisator des ersten Benefiz-Fußballturniers des DRK-Krankenhauses Altenkirchen, Hans-Jürgen Lenski, als finanziellen Erlös des Turniers Vertretern des Fördervereins überreichen. Der Vorsitzende Dr. Alfred Beth und Schatzmeister Paul-Josef Schmitt bedankten sich bei dem Organisator und seinen Mithelfern sowie bei den neun teilnehmenden Mannschaften für diese vorbildliche Initiative und die großherzige Spende zugunsten des Krankenhauses. Verwaltungsleiter Jürgen Ecker betonte, dass in Anbetracht der schwierigen Finanzlage der Krankenhäuser insgesamt auch das Altenkirchener Krankenhaus auf Spenden angewiesen sei, um das Leistungsangebot zu optimieren. Nach dem Willen der Beteiligten soll dieses Turnier eine Fortsetzung finden


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Delegiertenversammlung des Bezirksverbands Marienstatt e.V. in Zisterzienser Abtei

Am Samstag (22. März) versammelten sich die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Marienstatt e.V. ...

Erfolgreiche Konferenz der Vereine aus der Verbandgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Am 22. März versammelten sich zahlreiche Vereine aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zur ...

Tanzolympiade der Männerballette im Knappensaal in Herdorf

Am 5. April ist es wieder so weit: Die "Olympiade der schwingenden Hüften" findet in Herdorf statt. Bei ...

Gemeinschaftsaktion in Weyerbusch: Erfolgreiche Müllsammlung

Am 22. März kamen mehr als 100 engagierte Bürger in Weyerbusch zusammen, um die Wanderwege der Region ...

Weitere Artikel


Gewalttätige Auseinandersetzungen in der AfA Stegskopf

Es hat nach den ersten Polizeimeldungen gewalttätige Auseinandersetzungen in der Aufnahmeeinrichtung ...

Ein Verletzter bei Gewalt in der AfA Stegkopf

Bei den gewaltsamen Auseinandersetzungen in der AfA Stegskopf am Mittwoch, 23. Dezember meldet die Polizei ...

Ein friedliches Weihnachtsfest wünscht das Team der Kuriere

Unseren Lesern und Kunden wünschen wir ein fröhliches friedvolles Weihnachtsfest. Gedanken zu diesem ...

Weihnachtslieder mit bekanntem Text "tiefer gelegt"

An Heiligabend tönt voller Gesang durch die „Straßen und Gassen“ aus hell erleuchteten Kirchen hinaus. ...

Tafel Wissen konnte viele Weihnachtsgeschenke überreichen

Die Wissener Tafel wurde überrascht mit dem "Engelbaum-Projekt" und "Weihnachten im Schuhkarton" ...

Musikalische Rundreise mit Weihnachtsmusik

Selbach, Brunken und Fensdorf sind die Aufführungsorte am 4. Advent gewesen. Der Musikverein Brunken ...

Werbung