Kegelturnier der Lebenshilfe
Als besonderes Highlight für die Teilnehmer und ehrenamtlichen Betreuer der beiden Kegelgruppen der Lebenshilfe aus dem Ober- und Unterkreis Altenkirchen fand ein gemeinsames Kegelturnier in der Limbacher Mühle in Limbach statt.
Kreis Altenkirchen. Wie gewohnt hatten die ehrenamtlichen Helfer bereits im Vorfeld ganze Arbeit geleistet und die logistische Herausforderung, fast 40 Teilnehmer aus dem gesamten Kreis pünktlich nach Limbach zu bringen, in Angriff genommen und routiniert bewältigt.
In der Limbacher Mühle angekommen herrschte dann „Spaß auf allen Bahnen“ und großer Beifall begleitete jeden gelungenen Wurf. Verschiedene Kegelspiele sorgten für Abwechslung und stellten die motivierten Teilnehmer vor ständig neue Aufgaben. So mancher „Pudel“ fand seinen Weg auf die Kegelbahn, aber es gab auch viele sehenswerte Würfe. "Dabei sein ist alles" war das Motto des Abend und es hat allen großen Spaß gemacht. Zu Recht waren die Teilnehmer stolz auf ihre Leistungen, und so nahm am Ende jeder gerne eine Urkunde in Empfang.
Natürlich kamen trotz aller sportlichen Betätigung auch Unterhaltung und Geselligkeit nicht zu kurz. Viele der Kegler der Lebenshilfe aus Ober- und Unterkreis kennen sich schon seit langen Jahren, und so gab es bei diesem Treffen viel zu erzählen. Andere machten neue Bekanntschaften, und auch die neu hinzugekommenen ehrenamtlichen Helfer konnten sich vorstellen und die „alten Hasen“ kennen lernen und sich mit ihnen austauschen.
Zum Abschluss des gelungenen Abends gab es ein gemeinsames Essen, und am Ende traten alle erschöpft, aber zufrieden die Heimfahrt an. Möglich wurde dieser tolle Abend durch das Engagement der unermüdlichen ehrenamtlichen Helfer, die mit dazu beitragen, dass auch die Betreuten der Lebenshilfe am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.