Sternsinger besuchten Kreisverwaltung
Der Tradition folgend besuchten auch in diesem Jahr die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde Altenkirchen die Kreisverwaltung. Für die Aktion gab es die Spende und für die Kinder ein kleines Geschenk.
Altenkirchen. Die Sternsinger der Katholischen Kirchengemeinde Sankt Jakobus und Joseph Altenkirchen waren auch in diesem Jahr wieder zu Gast bei Landrat Michael Lieber in der Kreisverwaltung.
Im Beisein von Diakon Thomas Bruchhagen schrieben sie den Segen “20 C+M+B 16“, das heißt „Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus“ im Jahr 2016 über die Türe.
Landrat Michael Lieber freute sich sehr über den Besuch der Kinder samt Betreuer und bedankte sich für ihr soziales Engagement.
„Ihr bringt den Segen zu den Menschen und sammelt für Kinder, deren Rechte nicht überall auf dieser Welt gewahrt werden.“ Dabei bezog er sich auf das Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion: „Segen bringen, Segen sein!“. Nachdem die Kinder ihre Neujahrswünsche vorgetragen hatten, erhielten sie eine Spende sowie ein kleines Geschenk für ihren Einsatz.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!