U14 Faustballer mit holprigen Start
Am Sonntag, 10. Januar trat die Faustball-U14 Mannschaft des VfL Kirchen zu ihrem zweiten Spieltag in Koblenz an. Die Begegnungen liefen nicht so wie gewünscht, es gab Schwächen in den Spielabläufen und Niederlagen.
Kirchen. Im ersten Spiel duellierten sich die VfL Spieler mit dem Team des TV Dörnberg. Die VfL Spieler starteten zunächst gut in den ersten Satz und konnten lange Zeit mit dem Gegner mithalten. Dieser ging jedoch nach einigen spannenden Ballwechseln in Führung und konnte diese bis zum Schluss halten (5:11). Im zweiten Satz hatte die Kirchener scheinbar der Mut verlassen, denn der TV Dörnberg konnte direkt in Führung gehen und diese Führung schnell ausbauen. Am Ende musste sich der VfL Kirchen gegen den TV Dörnberg geschlagen geben (7:11; 0:2).
Im zweiten Spiel des Tages traf die Mannschaft des VfL auf einige Teamkollegen, die in der SG Weisel/Kirchen mitspielten. Das Team des VfL startete zuversichtlich in den ersten Satz und konnte nach einigen Ballwechsel in Führung gehen. Durch einige Konzentrationsschwächen und falsche Absprachen der Spieler untereinander kam die SG noch einmal gefährlich nahe, doch der VfL schaffte es den Sack in diesem Satz zuzumachen und ihn für sich zu verbuchen (13:11). Im zweiten Satz war jedoch auch der Kampfgeist auf Seiten der SG geweckt. Die Spieler auf beiden Seiten kämpften um jeden Ball und es entwickelte sich ein spannender Satz, den die SG mit ein bisschen Glück am Ende für sich entscheiden konnte (11:13). Im dritten und entscheidenden Satz fehlte auf Kirchener Seite dann wieder ein wenig die Aufmerksamkeit und der VfL musste den Satz mit 7:11 an die SG abgeben. Leider gelang es auch hier nicht, trotz guter spielerischer Leistung den letzten Punkt zu machen und das Spiel zu gewinnen (1:2).
Die SG Weisel/Kirchen spielte zuerst gegen den TV Dörnberg. Durch gutes Zusammenspiel und viel Einsatz gelang es der SG beide Sätze für sich zu verbuchen (11:8, 11:9; 2:0). Die SG traf im nächsten Spiel auf die Weiseler Mädchenmannschaft. Der erste Satz entwickelte sich zu einem hoch umkämpften, der beide Seiten gleichermaßen forderte und in dem die Weiseler Mädchen am Ende das kleine Quäntchen mehr Glück hatten, um den Satz mit 14:15 zu gewinnen. Im zweiten Satz fand die SG nicht mehr zurück ins Spiel und gab diesen deutlich mit 3:11 an die Mädchenmannschaft ab.
Der nächste Spieltag der U14 findet am 16. Januar in Diez statt. Für den VfL spielten: Hannah Kudlik, Jonathan und Konstantin Nix, Justus Naber, Nils Rathmer, Nico und Phil Elzer.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!