Patenprojekt soll Namen erhalten
Schülerinnen und Schüler der Marion-Dönhoff Realschule plus Wissen dürfen das Kinderkrankenhaus ihres Patenprojektes "ANDO" in Ghana taufen. Ein Vortrag von Dr. Jan Wynands informierte über die neuesten Entwicklungen des schon seit Jahren unterstützten Projektes.
Wissen. Bereits seit 2012 unterstützt die Schulgemeinschaft der Realschule plus Wissen das Projekt ANDO („ A new day organisation“) in Cape Coast, Ghana. So selbstverständlich wie die verschiedensten Aktionen zur Spendensammlung seitens der Schülerschaft, ist auch die regelmäßige Information der Schulpaten über den aktuellsten Stand des Bauvorhabens der Kinderklinik in Efutu.
Kürzlich zeigte der Arzt und 1. Vorsitzender der Organisation Jan Wynands der Schülervertretung im Rahmen eines durch eindrucksvolle Fotos veranschaulichten Vortrages, was aus dem gespendeten Geld bisher geschaffen werden konnte. So konnte seit dem Baustart vor 10 Monaten mittlerweile das Basisbehandlungsmodul, ein Behandlungsmodul für infektiöse Krankheiten und ein Übernachtungsmodul weitestgehend fertiggestellt werden. Als nächster Schritt ist nun der Einbau von Türen geplant, damit der abschließende Innenausbau fortschreiten kann und die geplante Eröffnung im März 2016 aller Wahrscheinlichkeit nach stattfinden wird.
Stellenanzeige
Das enormen Engagement der Schulgemeinschaft der Marion-Dönhoff Realschule plus, das sich mittlerweile in der stolzen Spendensumme von 17.357 Euro widerspiegelt, veranlasste Dr. Wynands den Schülerinnen und Schülern noch ein ganz besonderes „Geschenk“ zu überbringen. Eines der drei Module soll einen von den Schülern ausgesuchten Namen tragen. Nun sind diese gefordert zu überlegen und abzustimmen, welchen Namen man in Efutu in Form einer Plakette am Gebäude verewigen möchte.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!