Region |
Sandro I. residiert in "Prinzenklause"
In der "Prinzenklause" - außerhalb der Session auch "Jägerhof" genannt - hat Prinz Sandro I. von Altenkirchen sein Domizil.
Altenkirchen. Sandro I., Karnevalsprinz der KG Altenkirchen, lässt sich nicht nur mit einem "Superauto", einer XXL-Limousine, von Termin zu Termin fahren, er hat auch in Altenkirchen in der Frankfurter Straße sein Domizil aufgeschlagen. Der dortige "Jägerhof" trägt bis zum Aschermittwoch den Namen "Prinzenklause – Prinz Sandro I.". Hier beginnt immer die nächste Aktion. Prinz, Adjutanten, Prinzenführer, Tanzmariechen, Tanzgarden und Elferratsmitglieder kommen hier her, um dann gemeinsam ins nächste närrische Abenteuer zu starten. Fünf Schritte neben dem Eingang zur Prinzenklause steht das traditionelle Wachhäuschen. Inzwischen symbolisiert es nur noch die einstige Wachstation. Bis in die 90ger Jahre wurde dieses Wachhäuschen von einem Karnevalisten, bewaffnet mit einem Holzgewehr, besetzt und jeder Karnevalist, der in das Domizil wollte, hatte sich beim Wachhabenden anzumelden.
xxx
Das Prinzenteam mit Prinzenführer Dirk Gerhards, Adjutant Hans-Peter Birk, Prinz Sandro I. und Adjutant Kai-Uwe Grave (von links) erwarten ihre Untertanen in der Prinzenklause. Foto: Wachow
Feedback: Hinweise an die Redaktion