Erlöse vom Sommerfest übergeben
Das 40-jährige Firmenjubiläum der PETZ GmbH (REWE:XL) wurde im vergangenen Jahr nicht nur mit den Kunden gefeiert, es gab auch die "PETZ-Fete" für die Mitarbeiter. Die Erlöse aus der Tombola wurden jetzt verteilt.
Betzdorf/Altenkirchen. Je 1000 Euro wurden jetzt in den REWE:XL-Märkten Betzdorf und Altenkirchen an die Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen und die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth überreicht. Das 40-jährige Firmenjubiläum der PETZ GmbH wurde im vergangenen Jahr gefeiert und im Rahmen des Mitarbeiterfestes hatte es eine Tombola gegeben. Diese Erlöse wurden jetzt an Hilfsorganisationen überreicht. "Insgesamt kamen 4000 Euro zusammen, die wir in unserem Verbreitungsgebeit verteilt haben", so Marketingleiterin Maike Sanktjohnaser. Dabei wurden auch im Siegerland und im oberbergischen Wiehl je 1000 Euro überreicht. Die Unterstützung regional tätiger Organisationen habe Tradition im Hause und dies werde auch beibehalten, meinte Sanktjohanser.
Für die Lebenshilfe waren Vorstandsmitglied Heinrich Mengel und Geschäftsführer Jochen Krentel in den Betzdorfer Markt gekommen und erhielten den Scheck von Marktleiter Andreas Bläser.
Krentel dankte im Namen der Lebenshilfe und stellte das große Zukunftsprojekt vor, an dessen Realisierung man arbeitet. So soll angebunden an das LEBENSHILFE-Wohnheim in Steckenstein ein Pflege- und Wohnheim für alte, pflegebedürfte, geistig behinderte Menschen entstehen. "Dieser Bedarf ist da, denn die geistig behinderten Menschen im Wohnheim oder auch in den Werkstätten kommen in ein Alter, wo Pflegebedürftigkeit eintritt und ein seniorengerechtes betreutes Wohnen nötig ist", sagte Krentel. Dafür werde jeder Euro gebraucht und die LEBENSHILFE sei auf Spenden angewiesen. (hw)
xxx
Marketingleiterin Maike Sanktjohanser und Marktleiter Andreas Bläser überreichten 1000 Euro an LEBENSHILFE- Geschäftsführer Jochen Krentel und Vorstandsmitglied Heinrich Mengel (von links). Foto: Helga Wienand